Viola Branch

Vorstandsmitglied


Wann hast du deine Ausbildung abgeschlossen und wo?

Ich habe meine Grundausbildung am Berner Bildungszentrum Pflege im 2015 abgeschlossen. 2017 habe ich dann, ebenfalls am Berner Bildungszentrum, ein NDS in Intensivpflege für Erwachsene begonnen, das ich im 2019 abgeschlossen habe.


Wo arbeitest du jetzt?


Nach meiner Grundausbildung habe ich eine Stelle am Inselspital auf der Abteilung für Innere Medizin angenommen. Heute arbeite ich immer noch am Inselspital, jedoch auf der Intensivstation.


Seit wann bist du bei Alumni BZ Pflege?


Bei Alumni bin ich schon seit der Gründung des Vereins dabei, auch schon vorher war ich Teil einer Gruppe von ehemaligen Studierenden, die sich für ein Netzwerk von Pflegenden interessiert haben.


Was begeistert dich am Alumni-Netzwerk?


Ich finde vor allem den Austausch toll – mit verschiedenen Personen zusammen kommen und über Themen diskutieren, die mich in der Praxis beschäftigen. Themen, die alle in der Pflege beschäftigen, welche aber von jeder spezifischen Pflegeausrichtung, sei es der Bereich Langzeit, Akut oder Notfall, anders angegangen werden.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?

Den Ausgleich zu meinen intensiven Job und dem anspruchsvollen Alltag finde ich beim Tanzen. Seit einigen Jahren tanze ich mit Begeisterung klassisches Ballett.


55 Ansichten

Community powered by Berner Bildungszentrum Pflege

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram