Monika Mannhart

Aktualisiert: Apr 9

Vorstandsmitglied


Wann hast du deine Ausbildung abgeschlossen und wo?

Meine Pflegeausbildung habe ich im Lindenhof Bern gemacht. Später erwarb ich zusätzlich das Diplom als Gesundheits- und Pflegeexpertin FH im Kanton Aargau und arbeitete danach als Pflegeexpertin in der Klinik Hirslanden in Zürich.


Wo arbeitest du jetzt?


Seit 2005 unterrichte ich engagiert und begeistert am Berner Bildungszentrum Pflege (seit dem letzten Jahr als Berufsschullehrerin).


Seit wann bist du bei Alumni BZ Pflege?

Seit der Gründungsversammlung des Alumni-Vereins vertrete ich den Bereich Weiterbildung im Vorstand.


Was begeistert dich am Alumni-Netzwerk?


Ich freue mich, wenn ich ehemalige Studierende am Alumni Stammtisch oder bei einem Spezialevent wieder treffe und es spannende Diskussionen gibt beispielsweise über die Gesundheits- oder Bildungspolitik. Mich interessiert auch, wie sich die Laufbahn der ehemaligen Studierenden weiterentwickelt hat und mit welchen Herausforderungen und Chancen sie bei der täglichen Arbeit konfrontiert sind. Ich erlebe das Alumni Netzwerk aber auch als ein «Think Tank», wo Erkenntnisse diskutiert werden und wir uns mit «Future Trends in der Pflege» auseinandersetzen können.


Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Kindern und unserem Hund unterwegs. Als begeisterte Pferdenärrin geniesse ich, wenn immer möglich, schöne Ausritte in der Natur.





73 Ansichten

Community powered by Berner Bildungszentrum Pflege

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram