Gerda Keller Kindler, Präsidentin

Alumni-Vorstand


Ursprünglich habe ich in St. Gallen Kinderkrankenschwester gelernt. Nach der Ausbildung folgten 16 Jahre in verschiedenen Funktionen auf der Kinderchirurgischen Klinik des Inselspitals. 2004 kam ich an die damalige AZI Schule (Ausbildungszentrum Insel). Den Zusammenschluss der verschiedenen Pflegeschulen und die Bildung des BZ Pflege habe ich hautnah miterlebt. Nach einigen Jahren als Berufsschullehrerin am BZ Pflege war ich sieben Jahre Ressortleiterin im Bereich Ausbildung. Seit 2019 bin ich als Verantwortliche Studierendenprozesse und Qualifikationsverfahren sowie teils in der Eignungsabklärung tätig. In diesen Funktionen erlebe ich den Werdegang der Studierenden vom Moment der Bewerbung bis zum Abschluss HF Pflege - ein spannendes Arbeitsfeld.

Meine Motivation fürs Präsidium

Das Präsidium des Alumni-Vereins zu übernehmen, ehrt mich. Der Verein bietet interessante Fortbildungen und gesellige Veranstaltungen; er stellt für ehemalige Studierende des BZ Pflege eine interessante Austausch-Plattform dar. Als begeisterte Outdoor-Kletterin weiss ich, was es bedeutet, in Seilschaften unterwegs zu sein. So stelle ich mir die Arbeit im Präsidium vor.

50 Ansichten0 Kommentare