Gemütlich und genussvoll – das Sommerfest 2019


Wie sehr haben wir auf schönes Wetter gehofft! Uns ausgemalt, wie gemütlich es wäre, in der Abendsonne zwischen Grill und Volleyballfeld hin und her zu pendeln. Doch kurz vor dem Fest verhiessen die Wetterprognosen leider gar nicht viel Gutes.


Klar, dass sich das Organisationsteam davon nicht beeindrucken liess und sich kurzerhand auf alle wettertechnischen Eventualitäten vorbereitete. Doch siehe da, das Planen eines Schlechtwetterprogramms wäre gar nicht nötig gewesen: Das erste Sommerfest von ALUMNI BZ Pflege konnte unter freiem Himmel stattfinden!


Ferienstimmung mitten im Alltag

Nichtsdestotrotz hatte der heisse Grill dann eine deutlich stärkere Anziehungskraft als das Volleyballfeld. Wie gut tat es, nach dem intensiven Schul- und Arbeitstag einfach einmal gemütlich zusammenzusitzen und sich auszutauschen! Da wurde über berufliche Perspektiven, Glück am Arbeitsplatz und Herausforderungen im Schulalltag gesprochen. Dort wurden Highlights während der Ausbildung zum Besten gegeben sowie der Nutzen absolvierter Weiterbildungen diskutiert. Und selbstverständlich wurden auch viele Pläne geschmiedet, wie ALUMNI BZ Pflege seinen Mitgliedern in Zukunft noch mehr bieten könnte. Dazu liessen sich die Anwesenden die vom Alumni-Vorstand zubereiteten Köstlichkeiten schmecken. Ja, auch wenn es gegen Abend etwas kalt wurde – irgendwie kam plötzlich wieder Ferienstimmung auf!


Alle Fotos zum Sommerfest

Save the Date: Eventkalender ALUMNI BZ Pflege

Zum Thema Erholung: Der Alumni-Blog «Für andere da sein – und für sich?»




45 Ansichten

Community powered by Berner Bildungszentrum Pflege

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram