Eliane Eichenberger

Aktualisiert: Apr 9

Vorstandsmitglied


Wann hast du deine Ausbildung abgeschlossen und wo?

Die Grundausbildung zur Pflegefachfrau HF habe ich 2012 am Berner Bildungszentrum Pflege in Thun abgeschlossen. Ein paar Jahre später, im März 2017 habe ich am BZ Pflege in Bern noch das NDS HF Pflegeberatung absolviert.


Wo arbeitest du jetzt?


Ich bin seit Mai 2019 Stv. Leiterin des Teams Prävention und Beratung im Berner Rehazentrum in Heiligenschwendi. Meine Aufgaben liegen in der Beratung und Edukation von Patienten mit Lungenerkrankungen und bei Rauchstoppberatungen.


Seit wann bist du bei Alumni BZ Pflege?

Ich bin ein Alumni erster Stunde, schon seit 2015 bin ich beim Projekt Alumni mit dabei und habe die Gründung des Vereins miterlebt und hoffentlich auch etwas mitgeprägt.


Was begeistert dich am Alumni-Netzwerk?


Die Vernetzung der Pflegenden. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass wir von der Pflege ein Miteinander sind und nicht alles individuelle Einzelkämpfer. In unserem Netzwerk sehe ich eine grosse Chance. Sich an Veranstaltungen treffen und austauschen, nicht elitär oder abgehoben sondern als Personen, die tagtäglich mit Patienten arbeiten.


Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Daneben bin ich kreativ, «lettere» gerne oder male Aquarellbilder.



135 Ansichten

Community powered by Berner Bildungszentrum Pflege

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram